Einsatz Nr. 2

 Datum: 21.01.2021

 

Uhrzeit: 12:09 Uhr

 

Einsatzstichwort: THKl

 

Einsatzort: Hardebek

 

Alarmierung: Telefon

 

Einsatzdauer: 00:21 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

 

Details: Ein Bürger meldete uns telefonisch einen größeren abgebrochenen Ast, welcher die Fahrbahn versperrt. Wir haben die Straße kurzerhand wieder befahrbar gemacht und rückten wieder ein.

 


Einsatz Nr. 1

Datum: 20.01.2021

 

Uhrzeit: 14:30 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS, Alarm-App

 

Einsatzdauer: 00:36 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW 1

 

Details: Die Leitstelle alarmierte uns auf Grund eines Feuers in einem Einfamilienhaus. Nach der Bestätigung des Feuers von den Großenasper Kameraden hielten wir uns am Einsatzort in Bereitstellung. Glücklicherweise war das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte schnell gelöscht werden. Wir rücken wieder ab.