Datum: 17.12.2014

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Einsatzdauer: 07:00 h

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Bimöhlen,  FF Bad Bramstedt, FF Boostedt,

FF Hasenkrug, FF Wiemersdorf, OrgL Rettungsdienst, LNA, SEG Kreis Segeberg, Polizei

Details: "Brennt Sauna" - Als die Kameraden der Feuerwehr Hardebek eintrafen, brannte die in den Gasthof integrierte Sauna in voller Ausdehnung. Die Kameraden der Hardebeker Wehr unterstützten zunächst bei dem Aufbau der Löschwasserversorgung und stellten im weiteren Verlauf des Einsatzes Atemschutzgeräteträger für den Innen- und Außenangriff.

Pressebericht SHZ

Pressebericht KFV Segeberg

Pressebericht NDR

Datum: 14.09.2014

Uhrzeit: 14:40 Uhr

Einsatzstichwort: FeuGr

Einsatzort: Fuhlendorf

Einsatzdauer: 06:10 h

Alarmierte Einheiten: FF Fuhlendorf, FF Wiemersdorf, FF Hagen, FF Bad Bramstedt, Rettungsdienst, Polizei, OrgL, LNA

Nachalarmiert: FF Armstedt, FF Hardebek, FF Hasenkrug, FF Bimöhlen, FF Weddelbrook

Details: "Brennt Bauernhof in voller Ausdehnung" - Beim Eintreffen am Einsatzort hatten diverse Wehren bereits Lösch- und Tierrettungsmaßnahmen eingeleitet, aufgrund des großen Ausmaßes wurden weitere Wehren alarmiert, um die Lage unter Kontrolle bringen zu können.

Pressebericht KFV Segeberg

Bericht LN

Datum: 17.08.2014

Einsatzstichwort: VU PKl

Einsatzdauer: 01:22 h

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Hasenkrug, FF Großenaspe, Rettungsdienst, Polizei

Details:  Beim Eintreffen an der Unfallstelle, hatte sich die Person bereits nahezu unverletzt aus dem Fahrzeug befreien können. Das Fahrzeug wurde zusammen mit dem Abschleppunternehmen geborgen und die Unfallstelle gereinigt.

Bericht SHZ

Datum: 02.07.2014

Uhrzeit: 05:41 Uhr

Einsatzdauer: 00:25 h

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Bimöhlen, Polizei

Details:  "Garagenbrand" - Die FF Großenaspe hatte den Brand schnell unter Kontrolle, sodass wir auf Höhe der Biogasanlage bereits wieder abspannen und einrücken konnten.