Einsatz Nr. 7

Datum: 24.12.2015

 

Uhrzeit: 18:33 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:20 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Bimöhlen, Polizei

 

Details: Auf einem Werksgelände brannte ein ca. 3m³ großer Haufen Unrat, welcher ohne das Einschreiten der Hardebeker Kameraden gelöscht werden konnte. 



Einsatz Nr. 6

Datum: 21.12.11.2015

 

Uhrzeit: 19:14 Uhr

 

Einsatzstichwort: THKl (Personensuche)

 

Einsatzort: Hasenkrug/Hardebek

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:15 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Hasenkrug, Polizei

 

Details: Wir wurden gerufen, um die Kameraden in Hasenkrug bei der Suche nach einer abgängigen Person zu unterstützen. Bevor wir ausrücken konnten, wurde die Person von der Polizei angetroffen.



Einsatz Nr. 5

Datum: 13.11.2015

 

Uhrzeit: 12:33 Uhr

 

Einsatzstichwort: Türöffnung

 

Einsatzort: Hardebek

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:15 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, Rettungsdienst, Polizei

 

Details: Hilflosigkeit hinter Wohnungstür angenommen Nachdem die ersten Kameraden das Gerätehaus erreicht hatten, wurde der Einsatz durch die Rettungsleitstelle storniert, da die Tür durch den Wohnungsinhaber selbst geöffnet werden konnte.



Einsatz Nr. 4

Datum: 03.10.2015

 

Uhrzeit: 06:36 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:20 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Bimöhlen, Polizei

 

Details: "brennt Kohle auf Werksgelände" - Während der Bereitstellung am Einsatzort, konnte die FF Großenaspe brennenden Unrat auf dem Gelände ablöschen. Es mussten keine weiteren Maßnahmen ergriffen werden.



Einsatz Nr. 3

Datum: 10.08.2015

 

Uhrzeit: 22:18 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuGr

 

Einsatzort: Armstedt

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 03:20 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Bimöhlen, Polizei

 

Details: "brennt Scheune in voller Ausdehnung" - Umfangreiche Löschmaßnahmen konnten die Flammen, in der mit Stroh gefüllten Scheune, schnell eindämmen. Unterstützung bekamen wir hier von dem Drehleiterzug aus Bad Bramstedt. Die Nachlöscharbeiten beschäftigten die Feuerwehren aus Armstedt und Hasenkrug noch bis in die frühen Morgenstunden.

 

Pressemeldung Kreisfeuerwehrverband



Einsatz Nr. 2

Datum: 06.06.2015

 

Uhrzeit: 19:20 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:30 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Bimöhlen, Polizei

 

Details: "Feuer in einem Einfamilienhaus" - Die ersteintreffende Feuerwehr Großenaspe konnte den Einsatz ohne uns abarbeiten, sodass wir nicht auszurücken brauchten.



Einsatz Nr. 1

Datum: 27.05.2015

 

Uhrzeit: 12:45 Uhr

 

Einsatzstichwort: VU PKl

 

Einsatzort: Hardebek

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 04:30 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Großenaspe, FF Hasenkrug, Rettungsdienst, Polizei

 

Details: Verkehrsunfall, Person klemmt.