Einsatz Nr. 6

Datum: 11.12.2017

 

Uhrzeit: 12:28 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:32 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW

 

Details: Brennt Katalytofen - Sind bis zur Einsatzstelle vorgerückt. Die Kameraden vor Ort hatten die Lage bereits unter Kontrolle. Kein weiteres Eingreifen erforferlich. Abspannen.


Einsatz Nr. 5

Datum: 06.11.2017

 

Uhrzeit: 08:47 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:30h

 

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW

 

Details: Ein ausgelöster Heimrauchmelder gab Anlass zur Alarmierung. Vor Ort konnte ein technischer Defekt des Heimrauchmelders festgestellt werden. Kein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr notwendig.


Einsatz Nr. 4

Datum: 29.10.2017

 

Uhrzeit: 04:09 Uhr

 

Einsatzstichwort: Unwetter

 

Einsatzort: Hardebek, Flotthof

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 08:45 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

 

Details: "Baum auf Straße" - Eine Vielzahl von Bäumen und herabgestürzten Ästen wurden unter Zuhilfenahme von Motorsägen fachgerecht von der Hauptstraße beseitigt. Bei einer anschließenden Kontrollfahrt durch das restliche Gemeindegebiet wurden weitere Bäume und Äste auf diversen Straßen entdeckt und entfernt. Akute Gefahrenpotentiale am Straßenrand, wie Löcher von entwurzelten Bäumen, wurden als solche identifiziert durch Trassierband und Warnbaken gesichert.


Einsatz Nr. 3

Datum: 05.10.2017

 

Uhrzeit: 15:59 Uhr

 

Einsatzstichwort: Unwetter

 

Einsatzort: Hardebek, Flotthof

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:15 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

 

Details: "Baum auf Straße" - Nach Abfahren der Straße Flotthof sowie Hauptstraße konnte keine Feststellung getroffen werden. 


Einsatz Nr. 2

Datum: 05.10.2017

 

Uhrzeit: 13:28 Uhr

 

Einsatzstichwort: THKl

 

Einsatzort: Hardebek, Hauptstraße

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 02:30 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

 

Details: "Baum auf Straße" - Baum wurde unter Zuhilfenahme einer Motorsäge fachgerecht entfernt. Während des Einsatzes stürzte ein weiterer Ast auf das Feuerwehrfahrzeug und beschädigte dieses.


Einsatz Nr. 1

Datum: 17.01.2017

 

Uhrzeit: 19:25 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS

 

Einsatzdauer: 00:30 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Bimöhlen, FF Hardebek, ELW Zug1

 

Details: "EFH, brennt Garage" - Beim Eintreffen am Einsatzort hatten die Kräfte vor Ort die Lage bereits im Griff und das Feuer gelöscht. Es war kein weiteres Eingreifen der FF Hardebek nötig. Abspannen!