Datum: 15.10.2020

Einsatzdauer: 00:16 h

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW1

Details:  Brennende Mülltonnen an einem Wohnhaus gaben den Anlass zur nächtlichen Alarmierung. Das Feuer konnte glücklicherweise von den Anwohnern selbst gelöscht werden, sodass wir auf der Anfahrt abdrehen konnten.

Datum: 23.09.2020

Einsatzstichwort: FeuGr

Einsatzdauer: 05:10 h

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Bad Bramstedt, FF Boostedt, FF Hardebek, FF Bimöhlen, FF Heidmühlen, FF Kaltenkirchen, Führungsgruppen Amt Bad Bramstedt Land Rufbereitschaft mit Wechselladerfahrzeug, 4RTWs, Notart, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, Leitender Notarzt, POL

Details:  In Großenaspe wurde ein Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet. Da das Feuer schnell in die Zwischendecke zog und auf das Dach übergriff, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Durch den erfolgreichen Innenangriff der PA Trupps und die Öffnung der Dachhaut über die Drehleiter konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit 2 Atemschutztrupps und bereiteten die Wasserversorgung für den, in Bereitstellung stehenden Gelenkmast aus Kaltenkirchen, vor.

Datum: 02.09.2020

Einsatzdauer: 00:47 h

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW 1

Details:  Bereits auf der Anfahrt meldeten die Kameraden aus Großenaspe: "Abspannen"

Datum: 17.07.2020

Einsatzstichwort: Feuer Fläche

Einsatzort: Hasenkrug

Einsatzdauer: 00:47 h

Alarmierte Einheiten: FF Hasenkrug, FF Hardebek, FF Armstedt, FF Wiemersdorf, FF Brokstedt, ELW 1,  POL

Details:  Bei der Strohernte entzündete sich abgeerntetes Stroh. Durch die schnelle Reaktion des Landwirts und den günstig stehenden Wind konnte Schlimmeres verhindert werden. Als klarer Vorteil bestätigte sich wieder das Mitführen von Wasser auf den Einsatzfahrzeugen. Dadurch konnten alle Wehren sofort am Einsatzort reagieren ohne lange Schlauchleitungen zu legen.

Datum: 25.02.2020

Einsatzdauer: 00:25 h

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW 1

Details:  Eine durch Wasserdampf ausgelöste Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr. Keine weiteren Maßnahmen nötig. Abspannen!

Datum: 11.02.2020

Einsatzstichwort: THKl

Alarmierung: Telefonisch

Einsatzdauer: 00:45 h

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

Details: Baum auf Straße - Im Anschluss an Einsatz #3 entfernten wir noch unter Zuhilfenahme der Motorkettensäge einen umgekippten Baum von der Straße, welcher uns telefonisch gemeldet wurde.

Datum: 11.02.2020

Einsatzstichwort: THKl

Einsatzdauer: 00:32 h

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

Details: Keller unter Wasser - Mit der Tauchpumpe pumpten wir das Regenwasser eines vollgelaufenen Kellers ab.

Datum: 09.02.2020

Einsatzstichwort: GröLa

Alarmierung: Telefon Wehrführer

Einsatzdauer: 05:00 h

Alarmierte Einheiten: Feuerwehren im Kreis Segeberg

Details: Bereitschaft - Auf Grund der Sturmwarnung stellen wir eine Bereitschaft in der Feuerwache um bei Unwettereinsätzen schneller reagieren zu können. Durch die "GröLa" Einstufung im Kreis Segeberg können viele kleine Einsätze direkt über Funk abgearbeitet werden, und so die Rettungsleitstellen entlastet werden.

Datum: 04.02.2020

Einsatzstichwort: Türoffnung