Einsatz Nr. 5

 Datum: 30.07.2021

 

Uhrzeit: 17:28Uhr

 

Einsatzstichwort: FEU

 

Einsatzort: Arpsdorf

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS, Alarm-App

 

Einsatzdauer: 00:17 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Arpsdorf FF Padenstedt, FF Ehndorf, FF Hardebek

 

Details: Am Freitagabend wurden wir, auf Grund der geografischen Nähe, zu einem Flächenbrand in den Nachbarkreis zu den Kameraden aus Arpsdorf alarmiert. Dort brannten ca 300qm eines abgeernteten Feldes. Durch das schnelle Eingreifen und vor allem das mitgeführte Löschwasser in den Fahrzeugen war das Feuer bei unserem Eintreffen bereits unter Kontrolle und wir mussten nicht mehr tätig werden.


Einsatz Nr. 4

 Datum: 03.05.2021

 

Uhrzeit: 12:30Uhr

 

Einsatzstichwort: THAUST

 

Einsatzort: Hasenkrug, Brokstedter Straße

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS, Alarm-App

 

Einsatzdauer: 00:36 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek, FF Hasenkrug

 

Details: Heute Mittag kam es auf der L295 / Brokstedter Straße in Hasenkrug zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Zur Unterstützung der Kameraden aus Hasenkrug wurden wir alarmiert um ausgelaufene Betriebsstoffe der verunfallten PKW aufzunehmen, konnten aber in Bereitstellung bleiben und nach Entspannung der Lage wieder abrücken.


Einsatz Nr. 3

Datum: 25.02.2021

 

Uhrzeit: 11:53 Uhr

 

Einsatzstichwort: THKl

 

Einsatzort: Hardebek

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS, Alarm-App

 

Einsatzdauer: 01:43 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

 

Details: Heute Mittag kam es auf der L260 in Hardebek zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligen PKW. Die Fahrerin des Fahrzeugs wurde bereits bei unserem Eintreffen im RTW versorgt. Wir stellten den Brandschutz sicher und säuberten die Fahrbahn nach der Bergung des PKW durch das Abschleppunternehmen Auto Mordhorst GmbH 


Einsatz Nr. 2

 Datum: 21.01.2021

 

Uhrzeit: 12:09 Uhr

 

Einsatzstichwort: THKl

 

Einsatzort: Hardebek

 

Alarmierung: Telefon

 

Einsatzdauer: 00:21 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Hardebek

 

Details: Ein Bürger meldete uns telefonisch einen größeren abgebrochenen Ast, welcher die Fahrbahn versperrt. Wir haben die Straße kurzerhand wieder befahrbar gemacht und rückten wieder ein.


Einsatz Nr. 1

Datum: 20.01.2021

 

Uhrzeit: 14:30 Uhr

 

Einsatzstichwort: FeuMi

 

Einsatzort: Großenaspe

 

Alarmierung: Sirene, DME, Alarm-SMS, Alarm-App

 

Einsatzdauer: 00:36 h

 

Alarmierte Einheiten: FF Großenaspe, FF Hardebek, FF Bimöhlen, ELW 1

 

Details: Die Leitstelle alarmierte uns auf Grund eines Feuers in einem Einfamilienhaus. Nach der Bestätigung des Feuers von den Großenasper Kameraden hielten wir uns am Einsatzort in Bereitstellung. Glücklicherweise war das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte schnell gelöscht werden. Wir rücken wieder ab.