Aktuelles


05.03.2018

Das Feuerwehrfest 2018

Unser diesjähriges Feuerfest war mal wieder ein Fest der Extraklasse! Bei einem leckeren Buffet und kühlen Getränken haben wir es mit allen Gästen aus dem Dorf mal wieder ordentlich krachen lassen. Wir denken, die Bilder sprechen für sich.

 

Unser Dank gilt Dieter Pankratz für die tolle musikalische Begleitung, dem Festausschuss und allen anderen Kameraden, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an ABBA, die sich extra für unser Fest wieder zusammengefunden haben. :-)

 

Hier geht's zu den Bildern



21.05.2017

42. Original Hanstedter Feuerwehrmarsch

Bereits zum 42. mal wurde der größte Feuerwehrmarsch Deutschlands von den Kameraden aus Hanstedt ausgerichtet. Bei bestem Sommerwetter haben 160 Mannschaften aus Feuerwehr, Rettungsdienst und THW in diesem Jahr an dem Marsch teilgenommen und die ungefähr 10 km lange Strecke durch Wald und Heide absolviert.  Seit Jahren sind auch wir mit Freude und Kampfgeist dabei. Nach einer Ehrenrunde ohne Teilnahme in 2016 konnten wir uns dafür dieses Jahr um zwei Plätze zu 2015 verbessern.

 

Mit satten 96 Punkten landeten wir auf Platz 36!

 

Der Pokal rückt näher - die FF Hardebek kämpft weiter! 

 

Weitere Informationen zum "Original Hanstedter Feuerwehrmarsch" findet Ihr hier.



06.03.2017

Das Feuerwehrfest 2017 hat mal wieder richtig gerockt!

Unser diesjähriges Feuerfest war mal wieder ein voller Erfolg! Bei einem saustarken Buffet und kühlen Getränken haben wir es mit allen Gästen aus dem Dorf mal wieder ordentlich krachen lassen. Wir denken, die sprechen für sich.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Musical Dance Company um Astrid Maschmann, die uns eine super Show dargeboten haben und natürlich bei den Kameraden, die durch ihre kleinen Auftritte, die Stimmung im Saal ordentlich angeheizt haben. Ebenso gilt unser Dank dem Festausschuss und allen anderen Kameraden, die zum Gelingen dieses tollen Abends beigetragen haben.

 

Nun heißt es, wieder ein Jahr warten... Wir freuen uns jetzt schon darauf, euch alle wieder zu sehen!

 

Eure Kameraden der FF Hardebek

 

Ein paar Eindrücke des Abends gibt's HIER.



28.01.2017

Für Hardebeks Kinder! - Das Dorf packte gemeinsam an.

Mit einem Flyer hatte unser Wehrführer der FF Hardebek, Jan Wilzeck, dazu aufgerufen, freiwillige Helfer für eine Mammutaufgabe zu finden. Und er wurde nicht enttäuscht!

 

22 Männer und Frauen aus Hardebek fanden sich am Sa., den 28.01.2017 um 08:00 Uhr am Spielplatz ein, um gemeinsam eine Herausforderung zu meistern. 

Zirka 50 m³ Erdreich rund um die Spielgeräte mussten abgetragen und durch feineren Spielsand ersetzt werden. Diese Auflage erteilte das Amt der Gemeinde nach der letzten Begehung durch den TÜV zur Sicherheit der spielenden Kinder.  

 

Alle freiwilligen Helfer waren hochmotiviert und legten in einem beachtlichen Tempo los. Das eine oder andere Großgerät, welches ebenfalls zur Unterstützung von einigen Helfern herangeschafft wurde, kam hier natürlich auch sehr gelegen. Für das leibliche Wohl in Form von belegten Brötchen, Gulaschsuppe und allerlei Getränken sorgte selbstverständlich die Gemeinde, vertreten durch unsere Bürgermeisterin Monika Jung.

 

Durch diese beachtliche Gruppenleistung konnte so bis zum frühen Nachmittag die Aufgabe erledigt und voller stolz das Resultat betrachtet werden! Was für ein tolles Zeichen des Zusammenhalts und der Dorfgemeinschaft in Hardebek! 

 

An dieser Stelle bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Hardebek nochmal in aller Form bei allen Helfern, die mit hier angepackt haben! Das war weltklasse!

 

Hier unten findet ihr noch ein paar Eindrücke dieser gelungenen Aktion.



14.01.2017

Das Feuerwehrfest 2017 steht in den Startlöchern!

Am 04.03.2017 findet wieder unser großes Feuerwehrfest im Dörpshus Hardebek statt. Zum dritten Mal feiern wir unseren "ehemaligen" Kameradschaftsabend nicht nur im Kreise der Feuerwehr, sondern gemeinsam mit dem ganzen Dorf! Nach dem grandiosen Fest im letzten Jahr, werden wir auch in 2017 wieder mit einer rauschenden Festnacht aufwarten! Die Anmeldung ist noch bis zum 22.02.2017 möglich. Nähere Infos findet ihr auf der Einladung.

 

Wir freuen uns auf euch und auf die Party des Jahres!

 

Eure Kameraden der FF Hardebek.



08.03.2016

Das Feuerwehrfest 2016 - Es war ein voller Erfolg!

Zum zweiten Mal wurde zu unserem traditionellen "Kameradschaftsabend" auch die gesamte Dorfgemeinschaft Hardebeks geladen. Unsere Gästezahl ist zum Vergleich zum Vorjahr noch einmal kräftig gestiegen und so haben wir alle bei üppigem Buffet und kühlen Getränken eine rauschende Festnacht der Extraklasse erleben dürfen, bei der kein Auge trocken blieb. 

 

Wir bedanken uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben. Außerdem bedanken wir uns sehr bei der Drums-Alive-Gruppe des TSV Hardebek und natürlich bei allen Gästen, die mit uns diesen tollen Abend verbracht haben.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf das Feuerwehrfest 2017 mit euch.

 

Eure Kameraden der FF Hardebek

 

Ein paar Eindrücke des Abends gibt's HIER.



11.02.2016

Neues Design, gewohnte Zuverlässigkeit!

Unsere Homepage ist nun endlich umgestaltet. Moderner, aktueller, zuverlässiger und mit besserem Design!

 

Hier finden Sie weiterhin alles um die Feuerwehr Hardebek!



01.02.2016

Feuerwehrfest Hardebek am 05.03.2016


Am 05.03.2016 findet wieder unser großes Feuerwehrfest im Dörpshus Hardebek statt. Zum zweiten Mal feiern wir unseren "ehemaligen" Kameradschaftsabend nicht nur im Kreise der Feuerwehr, sondern gemeinsam mit dem ganzen Dorf! Nach dem grandiosen Fest im letzten Jahr, werden wir auch in 2016 wieder mit einer rauschenden Festnacht aufwarten! Wir freuen uns auf euch und auf die Party des Jahres!

 

Eure Kameraden der FF Hardebek.


16.09.2015

Laternenumzug 2015

Zu unserem alljährlichen Laternenumzug laden wir Euch auch dieses Jahr wieder recht herzlich ein.

Am Freitag, den 25.09.2015 ab 19.30 Uhr starten wir am "alten Spritzenhaus" mit musikalischer Begleitung des Musikzuges Wiemersdorf. Wir freuen uns über rege Beteiligung!

 

Wie gewohnt bekommt jedes Kind mit einer selbstgebastelten Laterne ein Getränk und eine Grillwurst gratis!



29.07.2015

Straßenfest 2015

Das Warten hat ein Ende!

 

Nach 3 langen Jahren veranstalten wir wieder einmal unser allseits beliebtes Straßenfest. Wir freuen uns auf viele gemütliche Abendstunden mit kühlem Fassbier und leckerem Spanferkel! Für die Unterhaltung bieten wir wieder kleine Spiele und einen lockeren Klönschnack.

 

29.08.2015, 19.00 Uhr

im Heisterberg ( Apfelgarten )

 

Wir freuen uns auf euch!