...weitere Meldungen

17.05.2015

40. Original Hanstedter Feuerwehrmarsch

Bereits zum 40. mal wurde der größte Feuerwehrmarsch Deutschlands von den Kameraden aus Hanstedt ausgerichtet. Ca. 160 Mannschaften aus Feuerwehr, Rettungsdienst und THW nehmen jährlich an dem Marsch teil und absolvieren die ungefähr 10 km lange Strecke durch Wald und Heide.  Seit Jahren sind auch wir mit dabei und freuen uns jedes Jahr aufs Neue.

Dieses Jahr konnten wir uns mit 88 Punkten, den 38. Platz der Siegerliste sichern.

Weitere Informationen zum "Original Hanstedter Feuerwehrmarsch" findet Ihr hier.

09.04.2015

Sommerdienstplan 2015

Der neue Sommerdienstplan 2015 ist online! Ab sofort werden wir zwei Dienstabende im Monat abhalten.

Mehr dazu hier.

18.03.2015

Kameradschaftsabend 2015

Wir sagen danke für die großartige Feier!

Ein paar kleine Einblicke gibt's hier.

17.02.2015

Feuerwehr mal anders!

Am Samstag, den 07. März 2015 um 20:00 Uhr findet unser alljährlicher Kameradschaftsabend im Gemeindehaus Hardebek statt. Dieses Jahr steht er unter dem Motto: "Feuerwehr mal anders".

Wir werden den Abend neu gestalten und das erste mal mit allen Bürgern Hardebeks zusammen feiern. Deshalb möchten wir jeden Bewohner Hardebeks recht herzlich dazu einladen, mit uns ein paar schöne Abendstunden zu verbringen.

Anmeldungen bitte bis zum 23.02.2015 einreichen.

Wir freuen uns!

05.02.2015

SMS-Alarmierung

Unser SMS-Alarm hat die Probephase erfolgreich bestanden. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, damit das System endgültig die Kameraden bei einem Alarm informieren kann.

Bald gibt's mehr dazu...

02.01.2015

Tannenbaumfeuer am 09.01.2015, 18.00 Uhr in Hardebek

Das diesjährige Tannenbaumverbrennen findet wieder in Hardebek statt. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Für ausreichend Tannenbäume sorgt traditionell der Nachwuchs der Jugendfeuerwehr Bad Bramstedt-Land. Die von Ihnen mit einer Schleife gekennzeichneten Tannenbäume werden am Sonntag, 04.01. ab 14.00 Uhr gegen eine Spende abgeholt.

Wer seinen Tannenbaum noch nicht am Sonntag, 04.01.2015 zur Abholung bereit legen konnte, der kann seinen Tannenbaum gerne noch bis zum 09.01.2015 zum Sportplatz in Hardebek bringen und dort auf den vorhandenen Haufen legen.

Die Jugendfeuerwehr freut sich natürlich auch im Nachhinein über eine kleine Spende!

01.01.2015

Frohes und gesundes Jahr 2015

Die Freiwillige Feuerwehr Hardebek wünscht ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015!

24.12.2014

Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Wesolych Swiat

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hardebek wünschen allen Dorfbewohnern, Angehörigen der Feuerwehr, Freunden und allen anderen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 2014.

Kommen Sie sicher durch die Festtage!

28.11.2014

Sicher durch die stille Zeit!

Immer wieder kommt es in dieser Zeit zu schweren Wohnungsbränden, weil Fehler im Umgang mit offenem Feuer und trockenen Weihnachtsdekorationen gemacht werden.

Wir haben Ihnen einige Punkte zusammengestellt, damit Sie eine ruhige und vor allem sichere Zeit vor dem Jahreswechsel genießen können.

Sicher in der Adventszeit

22.10.2014

Wir sagen DANKE!

...für den reibungslosen Ablauf und Euer zahlreiches Erscheinen zu unserem Nachtmarsch 2014!

Wir haben uns riesig gefreut, dass alles so gut funktioniert hat und Ihr so super mitgemacht habt.

Wir hoffen, dass auch euch der Nachtmarsch 2014 bei uns gefallen hat und freuen uns auf nächstes Jahr!

Eure Platzierung könnt Ihr HIER sehen!

05.09.2014

Laternenumzug 2014

Es ist wieder einmal soweit!

Zum diesjährigen Laternenumzug, am Freitag, den 26. September, laden wir Euch recht herzlich ein!

Gestartet wird traditionell am "alten Spritzenhaus" im Heisterberg um 19.30 Uhr unter musikalischer Begleitung. Erscheint zahlreich, bringt Freunde und Bekannte mit und lasst uns zusammen einen schönen Abend am Feuer verbringen.

Für Speis' und Trank sorgen wir selbstverständlich ausreichend.

Auch in diesem Jahr gibt es für jede selbstgebastelte Laterne ein kleines Dankeschön!

04.09.2014

„Komm mach mit, Spende und bleib fit“ - Fit for Fire

Unter diesem Motto fällt am 21.September der Startschuss für den 11. Segeberger Feuerwehr-Spendenlauf. Alle Teilnehmer/innen starten zugunsten des Vereins „Paulinchen e. V., einer Initiative für brandverletzte Kinder“.

Egal ob 3,2km, 5,4km oder 10,9km, es ist für jeden etwas dabei - und alles für den guten Zweck!

Also, meldet Euch an! Lauft mit! und bleibt fit!

Nähere Infos und Anmeldeformulare findet Ihr HIER

10.07.2014

Dieses Jahr sind wir an der Reihe!

Da wir im letzten Jahr den jährlichen Nachtmarsch auf Amtsebene für uns entscheiden konnten, darf die Freiwillige Feuerwehr Hardebek den diesjährigen Feuerwehr-Nachtmarsch in heimischem Gebiet ausrichten.

Stattfinden wird der Marsch am Freitag, 17. Oktober 2014

Wir arbeiten mit Hochdruck an der Organisation und freuen uns auf den Nachtmarsch 2014 in Hardebek.

...weitere Infos folgen!

02.06.2014

Cold Water Challenge 2014

Natürlich wurden auch wir für die "Cold Water Challenge 2014" nominiert und haben keine Mühen gescheut unserer Aufgabe gerecht zu werden.

Vielen Dank an die Kameraden der FF Boostedt!

18.05.2014

39. Original Hanstedter Feuerwehrmarsch

Beim diesjährigen 39. "Original Hanstedter Feuerwehrmarsch" konnten wir leider nicht so gut abschneiden. Lediglich 83 Punkte konnten wir auf dem ca. 10km langen Marsch durch die Lüneburger Heide ergattern.

Ergebnis war somit leider nur der 62. Platz.

Trotzdem werden wir nächstes Jahr wieder angreifen und versuchen uns einen Pokal zu verdienen!

Hier gibts weitere Informationen zum Hanstedter Feuerwehrmarsch